Wolle aus Grossbritannien: «Blacker Swan 4ply» – robust und sehr natürlich

Wolle aus Grossbritannien: «Blacker Swan 4ply» – robust und sehr natürlich

Allen LiebhaberInnen von Wolle aus Grossbritannien wärmstens empfohlen sei die neu in unserem Shop anzutreffende «Blacker Swan 4ply», eine 100%-Schurwolle aus selbstverständlich muelsingfreier Merinowolle von Schafen, welche in der wilden und rauhen Landschaft der Falkland-Inseln umherziehen,. Kombiniert werden diese Fasern mit – je nach Farbton mehr oder weniger Fasern – von Shetland- bzw. Bluefaced-Leicester-Wolle aus Cornwall.

 

Grossartig sind auch die tiefen Farbtöne, welche durch das «Overdye»-Verfahren entstehen, indem also bereits in der Grundfasermischung auch dunklere Farbtöne enthalten sind. 

 

Blacker Swan 4ply, Rottöne Blacker Swan 4ply, Landschaftstöne

Kommentare

  1. Bader Isabel Bader Isabel

    Freude herrscht, dass es Blacker Swan 4ply wieder im Shop gibt. Ich habe unter anderem einmal meine Lieblings-Mütze aus diesem Garn in der Farbe dusty miller (undyed) gestrickt. Ein wunderbar natürliches, robustes und doch weiches Garn wie ich finde. Ich liebe diese englischen Schafe!

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.